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    SEO Google Suchmaschinenoptimierung
    für KMU

Suchmaschinenoptimierung (SEO), damit Sie auf Google gefunden werden

Sie möchten, dass Ihre Unternehmen mit den richtigen Suchbegriffen auf Google gefunden wird? Wir unterstützen Sie bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Der Erfolg im Web beginnt über Suchmaschinen und hat Auswirkungen auch auf Ihr regionales Geschäft.

Was ist SEO – Suchmaschinenoptimierung?

Die Suchmaschinenoptimierung beschreibt das Optimieren einer Webseite mit dem Ziel, die Website in Suchmaschinen so weit oben wie möglich zu platzieren. Warum ist das wichtig? Weil rund 95% aller Kaufentscheidungen im Internet beginnen. Im digitalen Marketing geht es also unter anderem darum, Sichtbarkeit im Internet zu erreichen. Genau dies tut SEO (Search Engine Optimization).

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Die Suchmaschinenoptimierung unterstützt Ihre klassische Werbung

Stellen Sie sich vor, Sie haben in Ihrer Region eine kostenintensive Plakat- oder Inseratenkampagne lanciert und der mögliche Kunde findet Ihr Unternehmen im Internet nicht. Der Betrachter Ihrer Kampagne mag sich womöglich nicht mehr an Ihren Firmennamen erinnern, wohl aber an das Produkt oder die Dienstleistung, welches Sie anbieten. Werden Sie in Suchmaschinen nicht gefunden, geben Sie unnötig Umsatz ab. Das muss nicht sein.

Suchmaschinenoptimierung für mehr Umsatz!

Suchmaschinenoptimierung für regionale Unternehmen

Lokale oder regionale Unternehmen befürchten oft, dass Anstrengungen im Internet zu Aufträgen von weit ausserhalb ihres geografischen Wirkungskreises führen. Das Gegenteil ist der Fall. Die lokalen oder regionalen Suchanfragen machen rund 50% aller Suchanfragen aus.

Der lokale Bezug wird mit Hinzufügen des Städtenamens, einer regionalen Spezialität oder der Region selbst verknüpft. So sucht beispielsweise der Hauseigentümer nach «Innenausbau Basel» oder «Immobiliendienstleister Chur». Dieses Vorgehen macht Sinn, suchen Personen in aller Regel Produkte und Dienstleistungen in ihrem bekannten geografischen Lebensraum. Selbst für Ladengeschäfte wie Metzgereien, Bäckereien oder den Floristen lohnt sich lokales SEO. Nutzer, welche unterwegs in ihrem Smartphone nach einem lokalen Geschäft suchen, können dieses umgehend besuchen. So unterstützt Online-Marketing direkt die Besucherfrequenz eines lokalen Ladengeschäftes.

Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?

SEO ist ein sich wiederholender Prozess mit verschiedenen Etappen. So beginnt Suchmaschinenoptimierung mit einer Analyse, um den Ist-Zustand zu bestimmen. Daraus bestimmen sich die einzusetzenden Ressourcen, die vom Kunden spezifizierten Marketing-Ziele und schlussendlich die Strategie für die Optimierung. Erst dann wird an der Seite gearbeitet - also die sogenannte Onpage-Optimerung. Die Suchmaschinen-Analyse wird regelmässig wiederholt, um die Auswirkungen zu prüfen. Ziel dabei ist, die Sichtbarkeit auf Google zu erhöhen.

SEO-Analyse
Sie wird auch SEO-Check, SEO-Analyse oder Website-Analyse genannt. Ziel jedes SEO-Checks ist es, den IST-Zustand der Website exakt aufzuzeigen. Dabei entsteht die Liste mit allen SEO-GAPs, SEO-Lücken oder SEO-Schwächen.

Ressourcen
Was sind für Ressourcen (Personen, Inhalte, Geld etc.) nötig, um jede SEO-Massnahme erfolgreich durchzuführen und abzuschliessen?

Zielkunde
Welche Personengruppen sollen wie angesprochen, gewonnen und zu Stammkunden werden.

Strategie
Welche SEO-Massnahmen bringen mit welcher Priorität am schnellsten und kostengünstigsten den grössten Erfolg.

Optimierung
Aus den geplanten SEO-Massnahmen werden Website-Optimierungen.

Kontrolle
Welche Webseiten-Optimierungen bringen welche Web-Erfolge und Web-Erträge.
Der SEO-Kreis schliesst sich nun, denn jede SEO-Kontrolle ist auch wieder ein SEO-Check, eine SEO-Analyse.
Er findet ebenfalls Anwendung bei Social-Media-Strategien, Social-Media-Projekten und Social-Media-Optimierungen.

«Content is king»

Websiten-Besucher und Suchmaschinen wollen dasselbe: einzigartige und gehaltvolle Inhalte. Damit dies gelingt, schaffen wir nach eingehenden Analysen relevante Inhalte und optimieren Ihre Website auch in technischer Hinsicht. Oder anders ausgedrückt: wir machen Ihre Website für Besucher interessant. Hierbei können Sie aber durchaus auch selber tätig werden.

Lesen Sie dazu unsere SEO Tipps oder den Blog-Artikel zum Thema «Meta Tags».

Hat viel Inhalt Einfluss auf auf das Google-Ranking?

Ja, viel Inhalt begünstigt die gute Platzierung auf Google. Untersuchungen von SEMrush zeigten, dass Inhalte über 3000 Wörtern besser ranken. Bloss: viel hilft nicht einfach viel. Inhalte müssen Website-Besucher im wahrsten Sinne des Wortes (an die Seite) fesseln. Dies führt über Qualität, Mehrwert und gute Struktur. Wir haben nachstehenden SEO-Test gemacht:

Wir lancierten im Juni 2018 für das Fokus-Keyword «Firmenlogo» eine Landingpage mit «nur» 1745 Wörtern und 31 Fotos und Grafiken. Binnen 14 Tagen erreichte die Webseite eine Platzierungen in den top 20 bei 3.7 Mio. Suchergebnissen. Im Anschluss hielt sich die Seite bis heute zwischen dem 2 und 4 Rang auf google.ch

Wir unterstützen Sie für erfolgreiche SEO-Arbeiten beim Erstellen von hochwertigen Inhalten.

So unterstützen wir Sie bei der Suchmaschinenoptimierung

SEO-Projekt

Wir helfen Ihnen, die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen. Dabei können wir sowohl beratend auftreten wie auch ausführend.

SEO-Projekt

SEO-Projekt

Wir führen Ihre SEO-Projekte ganz oder teilweise (Begleitung). Als SEO-Choach erklären wir in verständlichen und einfachen Worten wie SEO für Ihre Website professionell und erfolgreich funktioniert. Im Anschluss erarbeiten Sie eigenhändig die effizientesten SEO-Lösungen. Dynamisch können wir unsere Kunden zudem in den folgenden Fachgebieten unterstützen:

  • Online-Marketing
  • Webentwicklung 
  • Entwicklung von individuellen Web-Applikationen
  • Webdesign

Einer modernen und effizienten SEO-Zusammenarbeit steht nichts im Weg. Sie werden den Vorteil unseres Coachings oder der SEO-Projektleitung rasch schätzen lernen, denn die Integration unserer Leistungen in Ihre Unternehmung ist nahtlos und loyal. 

SEO-Workshops

Sie möchten Ihre SEO-Arbeit lieber selber ausführen, brauchen aber hier und da noch Unterstützung? Kein Problem – wir coachen Sie.

SEO-Workshops

SEO-Workshops

SEO-Workshops

Sie möchten Ihre Website bei Google nach vorne bringen und haben die nötigen Kapazitäten, selbständig an der Website zu arbeiten? Ihnen fehlt aber das nötige SEO-Know-How? Dann ist ein SEO-Workshop perfekt für Sie geeignet. 

Viele am Markt angebotene SEO-Kurse richten sich an ein breites Publikum. Unsere Workshops hingegen sind spezifisch für das jeweilige Unternehmen ausgerichtet. Wir bereiten uns entsprechend vor und lösen im Vorfeld gemeinsam vereinbarte Aufgaben. So sind dies oft Analysen, um im Workshop direkt ins Thema einsteigen zu können. Die Workshops können bei Ihnen in der Firma oder bei uns in der Agentur stattfinden. Je nach personellen Möglichkeiten wählen Sie das passende Workshop-Modell von einem Nachmittag bis hin zum Workshop-Abonnement.

Workshop-Ziel
Lernziel dabei ist, dass die/der Workshopteilnehmer befähigt sind, SEO-Basis-Arbeiten selber zu verrichten sowie Inhalte so darzustellen, damit sie besser zur Conversion (Bestellung, Anfrage usw.) führen.

Workshop-Leistung (Basis)

  • Vorbereitungsarbeiten (Kurzstudium CMS, 1. Analyse)
  • Google-Konto und Analytics einrichten (wenn noch nicht vorhanden
  • Recherche Suchbegriffe / Keywords
  • Optimierung des Inhaltes (Text, Bild)
  • Optimierung Meta-Beschreibung
  • Optimierung URL-Struktur und -bennenung
  • Optimierung Handlungsaufforderung (Call to action)
  • Empfehlungen und weiteres Vorgehen

Dauer: ca. 3 – 4 Stunden

SEO-Analysen

Ob kurzer SEO-Check zur Bestandesaufnahme oder ausführliche Analye: Wir liefern die gewünschten Zahlen.

SEO-Analysen

SEO-Analysen

SEO-Check und SEO-Analyse

Mit dem SEO-Check erfahren Sie alles über Ihre eigene Webseite. Unsere innovative, professionelle Analyse gibt Ihnen Auskunft über erfolgsrelevante Themen. Aus der Datenflut des Internets und der Suchmaschinen filtern wir die Daten heraus, welche Sie sich wünschen oder benötigen. Die SEO-Analyse bildet immer die Basis für professionelle Suchmaschinenoptimierung.

SEO-Check – die Kurzanalyse einfach auf den Punkt gebracht
Sie wird auch SEO-Kurzanalyse oder Website-Analyse genannt. Ziel dieses SEO-Checks ist es, den IST-Zustand der Website exakt und übersichtlich aufzuzeigen. Dabei entsteht die Auflistung prägnanter Stärken und Schwächen Ihrer Website. Unternehmer oder Marketingleiter erhalten damit die konzentrierte Basis für SEO-Entscheidungen. Einfach, gut lesbar und rasch auf den Punkt gebracht. 

Über den SEO-Check finden Sie hier weitere Informationen.

SEO-Analyse – die Bauanleitung für Suchmaschinen optimierte Websites
Die detaillierte Analyse zeigt das Optimierungspotential Ihrer Website. Daraus resultieren SEO-Massnahmen bis ins letzte Detail. Sie erhalten die Tiefenanalyse in Schriftform. Diese behandelt die komplette Website und ist die eigentliche Bauanleitung für Ihre Suchmaschinen optimierte Website. Die Tiefenanalyse ist für SEO-Spezialisten, Web-Entwickler oder Web-Agenturen konzipiert worden. Die strukturierten Checklisten erleichtern die Umsetzungen.

Gratis SEO-Check!

Profitieren Sie jetzt und bestellen Sie noch heute unseren gratis SEO-Check!

Das erhalten Sie im Suchmaschinen-Check.

Im Rahmen des kostenlosen SEO-Checks erhalten Sie eine Kurz-Analyse mit

  • Sichtbarkeits-Analyse
  • Keyword-Analyse
  • Optimierungs-Potential Ihrer Website
  • Telefonische Kurz-Beratung

Wir freuen uns auf Sie

Deskall Kommunikation AG

Ihr/e Berater/in:
Rasmus Frei

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