Team mit Gisela Löw verstärkt

Gisela Löw verstärkt unser Team als Praktikantin Grafikdesign. Sie wird sich bis Ende Januar 2018 in unserer Agentur praktische Erfahrungen für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung aneignen. Wir wünschen Gisela eine gute, fröhliche und lehrreiche Zeit bei uns. Gisela Löw stellt sich hier gleich selber vor.

Hallo zusammen! Mein Name ist Gisela.

Nach der obligatorischen Schulzeit entschied ich mich, den einjährigen gestalterischen Vorkurs zu absolvieren. Dort lernte ich verschiedenste Arten und Umsetzungen der gestalterischen Arbeit kennen. Schnell merkte ich, dass es das ist, was mir zusagt. Nach dem Vorkurs bekam ich einen Platz in der Grafikfachklasse in Zürich.

Ich bin im letzten Ausbildungsjahr zur Grafikerin EFZ. Das halbjährige Praktikum ist für die LAP obligatorisch. Ein Praktikum in der Werbebranche und in der Grafik zu finden, ist eine Herausforderung. Ich freue mich, einen Platz in einer Agentur gefunden zu haben, die sich mit Print und Web beschäftigt. Die Onlinemassnahmen, sei es Webdesign oder online Marketing, werden in der Ausbildung nur kurz angeschnitten. Deswegen kann ich mich glücklich schätzen, in einer Agentur zu sein, in der ich dies lernen kann. Natürlich ist es ein zusätzlicher Bonus, dass es eine solch tolle Agentur in meinem Wohnort gibt.

Was ich an der Grafik liebe, ist einfach: Zu sehen, wie sich die Leute erfreuen, wenn ihr neues Logo präsentiert wird. Das ist für mich sehr erfüllend. Ich finde es wichtig, dass die Grafikarbeiten mit Liebe gemacht werden. Von daher mag ich Kinderbücher und Illustrationen aller Art sehr gerne. Man merkt an dem Produkt, wie viel Zeit und Aufwand in einem solchen Werk steckt. Am liebsten beschäftige ich mich mit dem Illustrieren. Ich finde, mit einer Illustration kann man einiges visualisieren: Plakate, Covers, Infografiken usw.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich ebenfalls mit Gestaltung. Ich reise mit meiner Staffelei in der Welt herum und halte die Landschaft malerisch fest. Ich habe sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht. 
Nebst der Malerei liebe ich es zu reisen und die Welt zu sehen. Überall wo es ein Meer gibt, fühle ich mich geborgen: Strand, Wellen, Muscheln.

Nun freue ich mich auf viele tolle Kontakte mit Kunden und Geschäftspartnern von Deskall Kommunikation.

Gisela Löw